IMPRESSUM
 

Aufstockung und Sanierung

 

 

 


eines Wohn- und Geschäftshauses in Schandauer Str. 94, Dresden

Das Gebäude befand sich im Jahre 1997 in sehr schlechtem Zustand und sicherlich hätten einige meiner Berufskollegen dem Bauherrn geraten, das Haus abzureißen. Wir entschieden, das Haus zu sanieren und um ein Geschoss aufzustocken.
Im Jahre 1999 wurden nach kompletter Entkernung des Hauses und Abriss des Daches Maßnahmen zusammen mit dem Statiker durchgeführt: Unterfangung der Fundamente, Bodenplatte im Kellergeschoss, Hausschwammsanierung, Stand- und Brandsicherheits-Maßnahmen, Aufstockung, neuer Dachstuhl und neue Dachdeckung, Isolier- und Dämmarbeiten, u.s.w. Jedes Geschoss wurde umgeplant.
Im Dezember 1999 waren alle 6 Wohnungen einschließlich Erdgeschoss, Nebengebäude und Außenanlage komplett fertiggestellt.
 
   
 
 
   
 
Startseite Startseite